Über mich

Ich wurde am 26. Januar 1955 um 20:45 h in Görwihl (kleines Dorf im Hotzenwald = südlicher Schwarzwald) geboren. Die Sonne (Willensebene) stand im Tierkreiszeichen Wassermann und der Mond (Gefühlsebene) in Fische. Mein Aszendent ist die Jungfrau. Heute lebe ich im Schwabenland, in Remseck a.N. bei Stuttgart.

Zeit meines Lebens hat mich die Astrologie fasziniert und ich befasste mich schon viele Jahre damit. Doch das aus Büchern selbst angeeignete Wissen reichte mir nicht. Ich wollte mir ein fundiertes Wissen zulegen, bevor ich dieses an meine Mitmenschen weitergeben und ihnen damit helfen kann.

Als ich von der Astrologieschule Wolfgang Bühler in Stuttgart erfuhr meldete ich mich sofort zur 3-jährigen Ausbildung als Beraterin in psychologischer Astrologie an. Der Unterricht in der Astrologieschule Bühler in Stuttgart orientiert sich an den Lehren der API-Schule (auch Huber-Schule genannt) in Zürich. Die API-Schule zählt zu den wichtigsten astrologischen Zentren in Europa. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen bis heute darin, astrologische und psychologische Erkenntnisse zu integrieren. Das API sieht in der Astrologie ausschließlich ein Diagnose-Instrument, mit dem man verschiedene Charaktere und Probleme der menschlichen Entwicklung erkennen kann. Es wendet sich entschieden gegen Wahrsagerei und Determinismus. Die Verbindung von Astrologie und Psychologie war für mich genau der richtige Weg um den Menschen wirklich helfen zu können, wenn sie mehr über sich selbst erfahren möchten oder mit bestimmten Problemen nicht mehr weiterkommen.

Ich lade Sie gerne dazu ein bei einer persönlichen Beratung neue Erkenntnisse, Orientierungen und Hilfestellungen zu erhalten.